Seit 26 Juni 2013 ist die Website für das Projekt 20000 Bilder – 20000 Spenden nun online. Gut beraten, immer wieder redigiert, übersichtlich angelegt, liebevoll gestaltet von Ole Mollenhauer.
Im Grunde genommen hatte Ole Mollenhauer die Seite bereits im vergangenen April fertig. Die Freigabe verschob sich jedoch in Folge zahlloser Gespräche, die immer wieder neue Bedenken bei mir weckten, ob wir wirklich schon online gehen sollten. Meinem Charakter folgend wollte ich natürlich schon zu Beginn alles fertig und perfekt haben, so viele Bilder und Kooperationspartner wie möglich präsentieren können, was schon aus dem Prozess heraus gar nicht möglich sein konnte.
So rettete mich ein langes Gespräch mit Ole Mollenhauer , der vorschlug, das Projekt einfach im laufenden Prozess auf der Website zu zeigen, sodass keine „gefakten“ Bilder auftauchen müssten und wir Stück für Stück hinzufügten, was fertig würde und hinzu käme. Zweifelsohne ist dies der einzig gangbare Weg und er ergibt Sinn. So wird der Blog ergänzt, wenn es Neues gibt und die Bilder so zeitnah wie möglich nach ihrem Eintreffen mit den Einzelfotos dokumentiert.
Schon die letzten Wochen haben gezeigt, wie sehr das Freischalten der Website einen Wendepunkt in der Dynamik des Projektes bedeutet. Schon zuvor kam immer wieder die Frage:“ Wo können wir etwas über das Projekt sehen oder nachlesen?“ , Kooperationspartner boten sich an, sich am Projekt zu beteiligen „wenn dann die Website raus ist“.
Sie ist „raus“ und es kommt ein spürbarer Zug in das Projekt.
Danke Ole Mollenhauer!