Natürlich gibt es weitere Ideen. Das jetzige Projekt ist mehr oder minder nur auf Malerei ausgelegt. So kam umgehend von vielen Seiten die Frage, wann wir ein Projekt für Fotographie umsetzen würde. Es wird eines geben. Versprochen. Aber es wird keine Kopie mit der Vorgabe der Größe 30 x 30 Zentimeter sein, sondern eine andere charmante Vorgabe haben.
Ebenso lange wie das „20000PICTURES-Project“, besteht die Idee zu „20.000 Schnittmustern-20.000 Spenden“, was im Prinzip nach genau der gleichen Regel funktioniert. Bei diesem Projekt sollen die TeilnehmerInnen nach einem klar vorgegebenen und nicht veränderbaren Schnittmuster (entsprechend der Vorgabe der 30 x 30 Zentimeter), frei in Material und Ausführung eine Kleidungsoberteil herstellen. Die Ergebnisse werden weltweit auf speziellen Modeschauen (entsprechend der jetzigen Ausstellungen) gezeigt, versteigert und verkauft, um die Einnahmen als Spenden Aufforstungs-Projekten zur Trinkwassersicherung, in der ebenso wie in diesem Projekt veranlagten Weise, zuführen zu können.
Die weiteren Ideen, derer es noch eine Menge gibt, werden sicher rechtzeitig über die SocialArtProjects oder den Ensemble e.V. bekannt gegeben.